menu Startseite
TopartikelVeröffentlichungen

Hamburg-Krimi erscheint bei HarperCollins Germany

Ronny Rindler | 21. Juni 2018

Das Warten hat ein Ende. Endlich hat mein Kriminalroman „toi, toi, TOT!“ ein Zuhause gefunden. Umso schöner, dass Verlag und Schauplatz am selben Ort liegen: Hamburg.

Das Leben geht manchmal die seltsamsten Wege. Als ich im September 2015 mit meiner Arbeit an dem Kriminalroman „toi, toi, TOT!“ begann, hatte ich eigentlich einen ganz anderen Verlag im Hinterkopf – und auch eine schnellere Fertigstellung des Manuskriptes geplant 😉 . Aber das kreative Leben geht ja nun bekannterweise gerne seine eigenen Wege.

Nach zwei Testleserunden mit wenigen, eng vertrauten Kollegen (ihr wart super!) und viereinhalb Überarbeitungen schickte ich das Manuskript Anfang März auf Reisen – und die Warterei begann.

Anfang Juni – ich war gerade auf dem Weg zu meiner Roman-Werkstatt an der VHS-Ottakring – erreichte mich die Nachricht meiner Lektorin von books2read: Sie war begeistert und wollte „toi, toi, TOT!“ unbedingt veröffentlichen. Wenn eigentlich zunächst ganz anders geplant, war mir klar, dass ich für meine Helden und ihr Abenteuer das richtige Zuhause gefunden hatte.

Books2read von HarperCollins Germany hat seine Heimat am Schauplatz meiner Geschichte: Hamburg. Der Verlag überzeugt mit einem jungen, dynamischen Team und die Entscheidung E-Book first ermöglichte eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr. Also erlaubte ich meinen zwei Titelhelden den Sprung ins Abenteuer. 🙂

Die Geschichte:

Hamburg Rathaus. Ein junger Mann tanzt zur Musik des neuen Musicals SPRING! über den U-Bahnsteig und stürzt auf die Gleise. Nur ein Zufall?

Als schließlich eine weitere Theater-Besucherin aus einem Fenster springt, ist zumindest für die BLITZ-Zeitung die Sache klar: Das Musical SPRING! ist so schlecht, dass es seine Zuschauer in den Wahnsinn treibt.

„Quatsch!“, sagt Beeke, die Schwester des ersten Opfers. Sie beginnt zu ermitteln, besucht selbst die Trash-Show im Hamburger Operettenhaus und setzt damit eine Mörderjagd in Gang, die Hamburg so schnell nicht vergessen wird.

Der Hamburg-Krimi „toi, toi, TOT!“ ist nicht nur eine rasante Geschichte mit viel Humor, sondern bietet auch jede Menge bittersüße Einblicke in den Wahnwitz der Theaterwelt.

ERSCHEINT AM: 15. Oktober 2018 als E-Book bei books2read / HarperCollins Germany

Geschrieben von Ronny Rindler





play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play