menu Startseite

Der Autor


Ronny Rindler, Schriftsteller

Ronny Rindler startete seine berufliche Laufbahn als Schauspieler. Schreiben wollte er schon immer. Aber erst nach Hauptrollen in Musicals wie Ich war noch niemals in New York oder Fernsehserien wie Wege zum Glück hatte er den Mut, das Schreiben zum Beruf zu machen. Mit Erfolg: Sein Kurzgeschichten-Debüt in der Zeitschrift „Phantastisch!“ wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis 2012 nominiert.

Seither schrieb Ronny Rindler mehr als 200 Kurzkrimis für den Bauer Verlag – einige davon fasste er in der Kurzkrimisammlung Mörderische Nachbarschaft zusammen – unzählige Love-Storys und ein Krimi-Musical. Mord auf Sendung begeisterte die Wiener Musical-Szene mit einer Musical-Star-Besetzung und erhielt lobende Worte in der Musical-Fachpresse. Unter der Marke RINDLERWAHN-schreibverrückt bietet Ronny zudem zahlreiche Onlinekurse und Workshops zum Thema Schreiben an.

Im Oktober 2018 erscheint unter dem Titel toi, toi, TOT! bei books2read / HarperCollins Germany sein erster Kriminalroman.

In toi, toi, TOT! kehrt er nicht nur an seinen Lieblingsschauplatz Hamburg zurück, sondern nimmt auch mit viel Humor den Wahnwitz der Theaterwelt aufs Korn.

(Foto: Tana Hall)



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play